Tolle Stimmung beim Kinderfasching

"RODING. Viele Eltern, die einst selbst als Prinzessinnen oder Cowboys übers Parkett huschten, hatten ihren Nachwuchs in tolle Masken gesteckt. Mitglieder der Katholischen Landjugend hatten jede Menge abwechslungsreiche Spiele, wie die Reise nach Jerusalem, wo auch die Eltern mit eingebunden waren, sowie Topfschlagen oder Luftballon zertreten vorbereitet, und die Kinder waren sofort in ihrem Element. Auch eine Polonaise, das Fliegerlied, der Ententanz und eine Polonaise, sowie viele andere Lieder durften nicht fehlen. Zur Belohnung für das Mitmachen erhielten die Kinder Süßigkeiten. Für besonderes Aufsehen sorgte ein Faschingskamel, das sich unter die Besucher mischte. Alle Kinder durften darauf eine Runde drehen. Die Eltern konnten derweil bei einem Plausch Kaffee und Kuchen genießen. (rjk)"

Bericht aus der Mittelbayerischen Zeitung vom 17.02.2020